Organisationstalent mit Liebe zum Detail

Stephanie Lützen

Betriebswirtin (HWF) Fachrichtung Verkehr

In meine Geschäftstätigkeit bringe ich einen großen Erfahrungsschatz sowie ineinandergreifende Fähigkeiten und Kenntnisse ein. Profitieren Sie von dieser besonderen Kombination.

Gelernt ist gelernt

Durch meine breitgefächerte Ausbildung und Berufserfahrung in der Logistik, der Redaktion sowie der Unternehmenskommunikation decke ich ein breites Spektrum ab.

Einzelne Stationen meiner Karriere:

  • Klassische Speditionsausbildung und anschließende Festanstellung bei der internationalen Spedition Kühne & Nagel (AG & Co.), Bremen
  • Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrs-Akademie, Bremen, mit Abschluss „Betriebswirtin (HWF) Fachrichtung Verkehr“
  • Festes Anstellungsverhältnis als Redakteurin bei der Deutschen Verkehrs-Zeitung (DVZ)
  • Festanstellung als Pressesprecherin beim Telekommunikationsanbieter Versatel, Flensburg
  • 2010 Start der freiberuflichen Tätigkeit

Vernetzung Teil I

Meine verschiedenen beruflichen Stationen ermöglichen es mir, die Kommunikation der Logistik aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Sie profitieren von dem Dreiklang meiner Erfahrungen als Redakteurin, Pressesprecherin und Logistikerin mit dem Blick für das Wesentliche und Verständnis für das Detail.

Vernetzung Teil II

In meine Tätigkeit bringe ich mein bestehendes Netz an Kontakten zu Entscheidern in der Logistikbranche, Journalisten und Akteuren der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein.

Kommunikation

Der kontinuierliche Austausch mit dem Kunden ist für mich die Basis jeglicher Zusammenarbeit. Ich nehme mir Zeit, mich in ihre Kommunikation hineinzudenken.

Neben Deutsch, sind Gespräche auf Englisch oder Französisch möglich. Durch Auslandsaufenthalte in Frankreich und Belgien bestehen berufliche Kontakte in die entsprechenden Länder.